Bei den aktuellen Speedport-Routern (Modell “W 724V”) der Deutschen Telekom kommt es zu Problemen mit dem Mailversand über den Variomedia SMTP-Server, da die Telekom dort standardmäßig alle SMTP-Server bis auf die eigenen und die weniger anderer großer Anbieter gesperrt hat. Betroffen sind insbesondere Telekom-Kunden, die im Rahmen der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss einen neuen Router erhalten haben.
Um wieder E-Mails über unseren SMTP-Server versenden zu können, müssen Sie diese Sperre entweder entweder ganz deaktiveren, oder den Variomedia SMTP-Server manuell freischalten. Loggen Sie sich dazu im Web-Interface des Routers (URL: “speedport.ip”) ein und wählen Sie oben das Menü “Internet”. Dann finden Sie links ein Menü “Liste der sicheren E-Mail-Server”, dort wählen Sie entweder die Option “Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden” ab, oder Sie fügen den Variomedia SMTP-Server “smtp.variomedia.de” (bzw. “smtp.securehost.de”) zur Liste hinzu.
Nachtrag
Mit der Aktualisierung vom 10.03. hat die Telekom unsere SMTP-Server zu dieser Liste hinzugefügt, damit sollte das Problem behoben sein.
Ab dem 19.05.2025 sind die drei neuen Top-Level-Domains .free, .hot und .spot frei registrierbar. Inhaber:innen…
Ab dem 05. März 2025 werden wir keine unverschlüsselten Verbindungen und keine Verbindungen mit den…
Aufgrund geänderter Einkaufspreise durch die Registrierungsstellen müssen wir die Preise von rund 200 unserer Top-Level-Domains…
Auch in diesem Jahr haben zahlreiche neue Top-Level-Domains das Internet bereichert. Wir freuen uns, dass…
Heute wurde die neue PHP-Version 8.4 veröffentlicht. Wir haben diese PHP-Version bereits auf allen Webservern…
Auf unseren Webservern steht ab heute der erste Release Candidate der kommenden PHP Version 8.4…