Bei den aktuellen Speedport-Routern (Modell “W 724V”) der Deutschen Telekom kommt es zu Problemen mit dem Mailversand über den Variomedia SMTP-Server, da die Telekom dort standardmäßig alle SMTP-Server bis auf die eigenen und die weniger anderer großer Anbieter gesperrt hat. Betroffen sind insbesondere Telekom-Kunden, die im Rahmen der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss einen neuen Router erhalten haben.
Um wieder E-Mails über unseren SMTP-Server versenden zu können, müssen Sie diese Sperre entweder entweder ganz deaktiveren, oder den Variomedia SMTP-Server manuell freischalten. Loggen Sie sich dazu im Web-Interface des Routers (URL: “speedport.ip”) ein und wählen Sie oben das Menü “Internet”. Dann finden Sie links ein Menü “Liste der sicheren E-Mail-Server”, dort wählen Sie entweder die Option “Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden” ab, oder Sie fügen den Variomedia SMTP-Server “smtp.variomedia.de” (bzw. “smtp.securehost.de”) zur Liste hinzu.
Nachtrag
Mit der Aktualisierung vom 10.03. hat die Telekom unsere SMTP-Server zu dieser Liste hinzugefügt, damit sollte das Problem behoben sein.
Derzeit kursieren gefälschte Zahlungsaufforderungen im Namen von Variomedia. Die Mails ähneln optisch echten Newslettern, enthalten…
Wir testen auf einigen Servern aktuell den BotStopper Anubis - eine Software zum Schutz vor…
Ab sofort werden .to-Domains nicht mehr für 2 Jahre im Voraus registriert, sondern bequem jährlich…
Neben Outlook und Thunderbird ist die Software eM Client einer der beliebtesten E-Mail-Clients im deutschsprachigen…
Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 waren .xxx-Domains nur für Unternehmen und Anbieter aus der…
Wir freuen uns, Ihnen ein praktisches neues Feature vorstellen zu können: Ab sofort können Sie…