Ab sofort kann ein Postfachbenutzer unter https://mail.controlcenter.cc das Passwort für den eigenen E-Mail-Account selbst ändern. Bisher war dies nur über den Zugang zum Kundenmenü für den Inhaber der jeweiligen Domain möglich.
Mit diesem häufig gewünschten Feature ist besonders Kunden geholfen, die viele Postfächer verwalten und Änderungen an diesen Postfächern bisher stets zentral durchführen mussten. Wir werden das neue Menü Schritt für Schritt um weitere Funktionen (wie z.B. die Einrichtung von Autorespondern, Weiterleitungen oder der Konfiguration des Spamfilters) erweitern.
Neue Domains für Städte, Branchen und Technologien: Am 7. Oktober 2026 hat ICANN beim sogenannten…
Gute Nachrichten für alle Kundinnen und Kunden mit einem Easy.C- oder Easy.D-Hosting-Paket: Wir haben die…
Am 17.11.2026 startet die freie Registrierung der neuen Domainendungen .eat, .fly und .here. Die verbindliche…
Wir werden unser Angebot an MySQL- und MariaDB-Versionen in Zukunft stärker auf aktuell gepflegte LTS-Versionen…
Ab sofort stehen bei Variomedia zwei neue Datenbank-Versionen zur Verfügung: MySQL 9.7 LTS und MariaDB…
Es kommt leider regelmäßig vor, dass unser Name und unser Logo in Phishing-Kampagnen missbraucht wird.…
View Comments
sehr sinnvolle Ergänzung, wenn mehrere Nutzer einen Account nutzen.
Endlich! Danke!!!
Auf der Seite https://mail.controlcenter.cc/login/ ist das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse mit maxlen="30" leider zu kurz geraten. Bei meinen Adressen ist das so leider nicht brauchbar.
Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse#L.C3.A4nge_der_E-Mail-Adresse.
Danke für den Hinweis! Werden wir in Kürze ändern.
Was lange währt, wird endlich gut! Nach diversen Anfragen diesbezüglich hatte ich schon nicht mehr an eine Realisierung geglaubt. Umso erfreulicher, daß dies nun umgesetzt wurde. Nun können alle Nutzer, die eMail-Postfächer in einer Domain besitzen, ihr Paßwort selbst ändern, statt sich auf den Admin verlassen zu müssen. Im wahrsten Sinne eine vertrauensbildende Maßnahme. Vielen Dank!