Nutzerbasierte Änderung von E-Mail-Passwörtern

Ab sofort kann ein Postfachbenutzer unter https://mail.controlcenter.cc das Passwort für den eigenen E-Mail-Account selbst ändern. Bisher war dies nur über den Zugang zum Kundenmenü für den Inhaber der jeweiligen Domain möglich.

Mit diesem häufig gewünschten Feature ist besonders Kunden geholfen, die viele Postfächer verwalten und Änderungen an diesen Postfächern bisher stets zentral durchführen mussten. Wir werden das neue Menü Schritt für Schritt um weitere Funktionen (wie z.B. die Einrichtung von Autorespondern, Weiterleitungen oder der Konfiguration des Spamfilters) erweitern.

5 Responses to “Nutzerbasierte Änderung von E-Mail-Passwörtern”

  1. Eberhard Blocher Says:

    sehr sinnvolle Ergänzung, wenn mehrere Nutzer einen Account nutzen.

  2. Harald Cramer Says:

    Endlich! Danke!!!

  3. Harald Cramer Says:

    Auf der Seite https://mail.controlcenter.cc/login/ ist das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse mit maxlen=“30″ leider zu kurz geraten. Bei meinen Adressen ist das so leider nicht brauchbar.
    Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse#L.C3.A4nge_der_E-Mail-Adresse.

  4. jp Says:

    Danke für den Hinweis! Werden wir in Kürze ändern.

  5. Rüdiger Korbel Says:

    Was lange währt, wird endlich gut! Nach diversen Anfragen diesbezüglich hatte ich schon nicht mehr an eine Realisierung geglaubt. Umso erfreulicher, daß dies nun umgesetzt wurde. Nun können alle Nutzer, die eMail-Postfächer in einer Domain besitzen, ihr Paßwort selbst ändern, statt sich auf den Admin verlassen zu müssen. Im wahrsten Sinne eine vertrauensbildende Maßnahme. Vielen Dank!

Leave a Reply