Kostenlose Let’s Encrypt Zertifikate bei Variomedia

Wie bereits angekündigt, wird es bald möglich sein, über uns kostenlose SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt auf den Webservern zu beauftragen.

Wir haben die dafür nötigen Technologien und Methoden implementiert und werden voraussichtlich ab dem 23.05. zunächst eine Testphase für interessierte Kunden anbieten, um eventuell noch auftretende Probleme bei der automatischen Erstellung und Validierung von Zertifikaten zu beseitigen.

In der Testphase können SSL-Zertifikate auf Wunsch durch unsere Kundenbetreuung installiert werden, genauere Details zum Ablauf werden wir nächste Woche bekannt geben. Sobald alles zuverlässig funktioniert, können SSL-Zertifikate später einfach per Mausklick im Kundenmenü eingerichtet werden.

Wir planen, in jedem unserer Webhosting-Pakete zukünftig mindestens ein kostenloses SSL-Zertifikat anzubieten, das für eine Domain sowie die zugehörige www-Subdomain gilt.

5 Antworten auf „Kostenlose Let’s Encrypt Zertifikate bei Variomedia“

  1. Sehr cool!

    Aber, nur so interessehalber: Let’s Encrypt ist kostenlos, die Erstellung der Zertifikate läuft weitgehend automatisiert (siehe z.B. das entsprechende Vorgehen bei uberspace – auch mit automatischer Verlängerung mittels Scripten). Warum dann nur ein kostenloses Zertifikat und warum ausgerechnet für die WWW-Subdomain?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.