Eigene Passwörter unter my.variomedia.de/mail

Passwörter für E-Mail-Postfächer bei uns lassen sich über drei verschiedene Wege setzen:

Bisher war es nur für den Vertragsinhaber und für Nutzer der API möglich, ein Passwort frei zu wählen. Für Postfachnutzer hingegen gab es nur die Möglichkeit, automatisch generierte Passwörter zu verwenden. Dies hat sich nun geändert.

Ab sofort ist es auch in den E-Mail-Einstellungen (my.variomedia.de/mail) für Postfach-Nutzer möglich, eigene Passwörter zu wählen. Es gelten dabei strenge Richtlinien, die zu einfache Passwörter verhindern sollen. Ein gutes Passwort ist eher länger als kürzer und wird ausschließlich für einen einzigen Dienst verwendet. Wir empfehlen dringend die Nutzung eines Passwortmanagers.

Passwort-Regeln
Regeln zum Setzen eines Passworts unter https://my.variomedia.de/mail

Im Kundenmenü und per API ist es auch möglich, so genannte “Application Passwords” anzulegen. Hier handelt es sich um automatisch generierte Passwörter, die sich zusätzlich zum Haupt-Passwort eines Postfachs nutzen lassen und einer bestimmten Anwendung (z.B. Outlook oder Thunderbird) auf einem bestimmten Gerät (z.B. “Mein PC”) zugeordnet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.